HouseOfMarley Product expierence

Aufbau einer Product expierence auf Basis einer Landingpage, für ein Kopfhörererlebnis mit dem etwas anderen Alleinstellungsmerkmal.

Das Projekt House of Marley bietet Kopfhörer und Plattenspieler aus nachhaltigen Materialien. Ein Teil ihres Umsatzes fließt in globale Projekte für Wiederaufforstung.

Ich nutze die Produkte von House Of Marley sehr gerne, da sie Nachhaltig und langlebig sind. Für mich hat die Produktseite das Produkt nicht wiedergegeben.

Projekt Details

Arbeit: Landingpage Produktexpierence
Strategie & Konzept, UI/UX Design, Webdesign

Werkzeug: Sketch
Jahr: 2018
Vorschau: Auf Behance

Hintergrund  

Ich nutze die Produkte von House Of Marley sehr gerne, da sie nachhaltig und langlebig sind. Für mich hat die Produktseite das Produkt nicht wiedergegeben. Aus diesem Grund habe ich eine Landingpage entwickelt und gestaltet, die das Vorhaben greifbarer macht und Kunden ein digitales Erlebnisse bietet.


-verschwendetes Potenzial bei den Kaufoptionen. Für Kunden ist es nicht ersichtlich wo sie das Produkt kaufen können

-das Produkt wird nicht in den Mittelpunkt gerückt und verliert so an Strahlkraft

Ziele:

-das Produkt greifbar und sichtbar zu machen und Kunden ein digitales Produkterlebnis bieten, sodass die Kaufentscheidung positiv beeinflusst wird

-das Material und das Alleinstellungsmerkmal des Produktes so in den Vordergrund rücken, das die Kaufentscheidung der Kunden erleichtert wird

-Designsprache erschaffen die das Produkt transportiert und greifbar macht

Kaufoptionen auf
einen Blick

Es ist wichtig, dem Kunden den Kauf so einfach wie möglich zu machen und zu zeigen, wie er das Produkt erwerben kann.

Als Konsument haben wir eine geringe Aufmerksamkeitsspanne, bedingt durch immer mehr Einflüsse und Inhalte, die wir im Internet sehen.

Mit dem Hinweis auf Händler, die das Produkt vertreiben und einem "Warenkorb-Button" wird dem Besucher das Erwerben des Produktes so einfach wie möglich gemacht. Was zu einer Erleichterung der Kaufentscheidung führt und nachhaltig zu einem Kauf führen kann.

Szenario: Es wird eine Kampagne in sozialen Medien für die Landingpage geschaltet. Ein potenzieller Kunde besucht die Landingpage und sieht nur den Produktnamen und das Produkt. Er braucht aktuell aber keine Kopfhörer und sieht auch das Amazon und- Medienmarktlogo, drei Monate später gehen seine Kopfhörer kaputt er erinnert sich an den Namen und schaut mal bei Amazon. Er möchte aber nicht warten und geht direkt zu seinem Media Markt in der Nähe, weil er sich an das Logo erinnert und das Produkt dadurch identifiziert.

Eine Designsprache, die Eigenschaften
des Produktes sichtbar macht

Kaufverhalten ist emotional,
nicht rational.

Eine Designsprache entwickelt aus kreisförmigen Elementen, zur Darstellung des ganzheitlichen, musikalischen Erlebnisses der Kopfhörer.

Die runden Elemente spiegeln auch die nachhaltigen Aspekte des Produktes wieder. Wichtig war, dass die Designelemente das Produkt unterstützen und nicht davon ablenken.

Mit diesem Ansatz wird das Produkt für Besucher und po­ten­tzielle Kunden erlebbar und greifbar. Dies ist unterstützend für Kunden und ihre Kaufentscheidung.

Nachhaltigkeit und soziale Aspekte als
bestes Argument für eine positive Kaufentscheidungen

Es gibt viele Kopfhörer und unterschiedliche Marken von DR Dre Beats bis Bose viele werben mit Klangqualität und Premiumdesign.

Den Aspekt der Nachhaltigkeit hab ich in dem Layout der Landingpage stärker in den Vordergrund gerückt. Damit heben sich die Kopfhörer, auf eine andere Art und Weise von der Konkurrenz ab und sprechen eine weitere Zielgruppe an.

Ergebnis:

Mit einer eigenen Designsprache habe ich dem Produkt eine stärkere Bedeutung und Greifbarkeit gegeben, so wird das Produkt für den Besucher erlebbar. Durch den Fokus auf das einzigartige Alleinstellungsmerkmal der Nachhaltigkeit gibt die Webseite dem Besucher viele Argumente für einen Kauf und unterstützt den Besucher bei seiner Kaufentscheidung.

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